Kinderschutzbund schnürt Lernpakete

Von am um 13:39:38, Kategorien: Bildung und Unterstützung

Die coronabedingten "Zwangsferien" mögen zunächst als geschenkte freie Zeit von den Schüler*innen empfunden worden sein. Mittlerweile aber machen sich Eltern als auch Kinder Sorgen über den Schulausfall und seine Folgen. Zwar werden von vielen Schulen Hausaufgaben via Internet gestellt. Viele Kinder benötigen jedoch bei der Anfertigung dieser Hausaufgaben Unterstützung, die sie im Rahmen der Lernförderung durch den Kinderschutzbund, Ortsverband Nordenham, regelmäßig in Anspruch nehmen.

Das Programm "Anders lernen" (siehe Rubrik Bildung und Unterstützung/Lernförderung) soll helfen, Lücken im Lernstoff zu schließen bzw. gar nicht erst entstehen zu lassen. Die Mitarbeiterinnen des Kinderschutzbund wollen jetzt Lernpakete, individuell auf die einzelnen Schüler*innen zugeschnitten, schnüren. Weiterlesen...