"Körperdetektive" im Sprachcamp 2018

Von am um 10:46:41, Kategorien: Kinderhaus BLAUER ELEFANT

Auch wenn das 10. Sprachcamp im BLAUEN ELEFANTEN, das in der Zeit vom 5.  bis 9. März 2018 stattfand, bedingt durch Krankheitsfälle bei Kindern und Betreuern nicht gerade reibungslos über die Bühne ging, so fällt die Bilanz doch positiv aus. Unter dem Titel  "Körperdetektive" erfuhren die Kinder in spielerischer Form sehr viel über ihre Organe und deren Funktionen und hatten dabei eine Menge Spaß. Sie lernten, sich sprachlich besser auszudrücken und kleinere Defizite zu überwinden und darüber ihr Selbstbewusstsein zu stärken.

Die Präsentation zum Abschluss wurde leider durch einen Fehlalarm gestört, der die Kinder dann doch aus dem Konzept brachte. Das Sprachcamp hat im BLAUEN ELEFANTEN mittlerweile Tradition und wird auch im nächsten Jahr fortgesetzt. Es ist eine Kooperationsveranstaltung zwischen dem Kindergarten Einswarden, der Grundschule Einswarden und dem Kinderschutzbund Nordenham im Rahmen des Präventionsrates für die Stadt Nordenham.

Weiterlesen