Aktionen zum Tag der Gewaltfreien Erziehung - Wichtiges Kinderrecht im Fokus

Von am um 21:07:34, Kategorien: Kinderhaus BLAUER ELEFANT, Starke Eltern - Starke Kinder®

Gewaltfreie Erziehung ist ein wichtiges Kinderrecht. Zum Tag der Gewaltfreien Erziehung fanden im Kinderhaus BLAUER ELEFANT am 4. Mai 2018 verschiedene Aktionen statt. So konnten zum Beispiel Kinder Leinwände bunt bemalen und ihrer Fantansie freien Lauf lassen. Für die Eltern gab es Informationsstände zu Angeboten des Deutschen Kinderschutzbundes wie zum Beispiel zu den Elternkursen, die Eltern im Erziehungsalltag unterstützen und der Hilflosigkeit und Überforderung von jungen Eltern entgegenwirken und den Austausch untereinander fördern. Kinder zu haben ist schön, aber manchmal auch ganz schön anstrengend. Ratsuchende Eltern finden im Ortsverband Nordenham kompetente Ansprechpartner.