1-warder Kindertage und Netzwerktreffen waren ein voller Erfolg

Von am um 14:15:01, Kategorien: Kinderhaus BLAUER ELEFANT

Das Gütesiegel des Deutschen Kinderschutzbundes, der BLAUE ELEFANT, wird Kinderhäusern mit qualitativ anspruchsvoller Arbeit jeweils für drei Jahe verliehen und muss dann neu "erarbeitet" werden. Vor genau 20 Jahren wurde dieses Qualitätssiegel erstmalig an den Ortsverband Nordenham für sein Kinderhaus in Einswarden verliehen und wurde in der Folgezeit lückenlos weiter gewährt. Das war ein Grund zum Feiern. Eine ganze Woche lang fanden Festlichkeiten zu unterschiedlichen Themen statt. Höhepunkt war das Netzwerkfest am 22. September, das zeitgleich mit dem Weltkindertag gefeiert wurde.

Alle Aktionen waren ein großer Erfolg, nicht zuletzt wegen des unermüdlichen Einsatzes des Teams des Kinderhauses unter der Leitung von Svenja Faehse, deren sehr gute Vorbereitung einen reibungslosen Ablauf garantierte. Weiterlesen ...